Sommerlicher Bulgursalat mit Linsen à la Provence

Zu einem perfekten BBQ gehört doch auch immer ein leckerer Salat! Wie wäre es mit einem sommerlich frischem Bulgersalat in Kombination mit unseren Linsen à la Provence? Super easy und schnell gemacht.

Zutaten für

Person

0.5
rote Zwiebel
1
Knoblauchzehe
2 TL
Öl
100 g
Bulgur
200 ml
Wasser
0.5 Glas
Löwenanteil Linsen à la Provence
2 EL
Tomatenmark
1 TL
Paprikapulver
1 TL
Kreuzkümmel
1 Handvoll
Cherrytomaten
0.25
Gurke
1 EL
Petersilie
1
Frühlingszwiebel
1 TL
Zitronensaft
Salz & Pfeffer

Zubereitung

1
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
2
Einen Topf mit Öl erhitzen und die Zwiebel glasig anschwitzen. Knoblauch, Bulgur, Gewürze und Tomatenmark hinzufügen. Mehrmals umrühren und anschließend mit Wasser und Linsen à la Provence ablöschen.
3
Für 15 bis 20 Minuten köcheln lassen, bis der Bulgur gar ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4
Tomaten waschen und halbieren oder vierteln. Gurke klein schneiden. Petersilie grob hacken. Den Bulgur damit vermischen und mit Öl, Zitronensaft ggfs. nochmal Salz und Pfeffer abschmecken.
5
Mit Frühlingszwiebeln bestreuen und genießen.

Nährwerte

Pro Portion
Kalorien
800 kcal
Kohlenhydrate
125 g
Proteine
29,5 g
Fett
19,6 g

Fein würzig aus der Provence 

Die Fertiggerichte von Löwenanteil sind Dein perfekter Partner an stressigen Tagen. Statt Dir den ungesunden Happen vom Bistro zu holen, hast Du nach nur 3 Minuten eine dampfende Köstlichkeit auf dem Teller. Die Linsen à la Provence gehören zu den beliebtesten Fertiggerichten von Löwenanteil. Die fein würzige Note Süd-Frankreichs strömt Dir in die Nase und Du freust Dich jedes Mal wieder aufs Essen! Wenn Du mal etwas mehr Zeit zur Verfügung hast, dann solltest Du unser Rezept unbedingt mit geröstetem Sommergemüse probieren. Du kannst die Linsen natürlich nach deinen Vorstellungen noch verfeinern, ganz so wie es Dir am besten schmeckt! Unsere Rezepte sind einfach, lecker und schnell gezaubert. Du musst kein Chefkoch sein, um wie einer genießen zu dürfen!

Wenn du dich fragst

Wie hoch ist mein Kalorienbedarf?

Nutze unseren praktischen Kalorienrechner, um deinen Kalorienbedarf
in wenigen Schritten auszurechnen.

Jetzt ausrechnen

Linsen Bild