Gute Vorsätze langfristig durchziehen? So schaffst du es!

Unabhängig davon, ob du viel oder wenig auf „gute Vorsätze“ gibst, so denken die meisten von uns die eine oder andere Sekunde darüber nach, wie das vergangene Jahr so gelaufen ist und wie das nächste werden könnte.

Was war gut im letzten Jahr? Was könnte dieses Jahr besser oder anders sein? Ein Jahreswechsel ist auch nur der Anbruch eines neuen Tages und dennoch animiert er uns zur Reflektion und regt unsere Ambition an, Dinge in Zukunft anders zu gestalten oder etwas Neues anzugehen.

In diesem Artikel geht es darum, wie du deine Ziele verfolgen kannst, ohne dass deiner Motivation bereits Ende Februar die Puste ausgeht. Um das zu erreichen, müssen deine Vorsätze richtig formuliert werden, um sie gegen eventuelle Schwachstellen zu wappnen.

Ich habe dich die beliebtesten Vorsätze des vergangenen Jahres recherchiert. Du wirst dich bestimmt mit einigen oder allen davon identifizieren können.

Die populärsten Vorsätze für 2019 waren:

  1. Stress vermeiden oder abbauen
  2. Mehr Zeit für Familie / Freunde
  3. Mehr bewegen / mehr Sport
  4. Mehr Zeit für sich selbst
  5. Gesünder ernähren
  6. Abnehmen

Was haben diese Vorsätze gemeinsam?

Alle diese Vorsätze haben das gemeinsame Ziel, sich selbst und seinen Liebsten mehr Aufmerksamkeit zu widmen und achtsamer mit seinem Körper und seinem Geist umzugehen.

Inhaltlich durchaus starke, vernünftige und nachhaltige Ziele.

Allerdings sind alle hier aufgeführten Vorsätze schwammig und unspezifisch formuliert. Sie eignen sich nicht als Ziele, wenn wir Ihre Erreichung nicht messbar machen.

Sei SMART beim Finden deiner Ziele!

Egal ob es um deinen sportlichen Erfolg, die gesunde Ernährung im Alltag oder den Abbau von Stress geht, du solltest deine Ziele immer SMART wählen und formulieren.

Spezifisch – Du willst dich gesünder ernähren? Was bedeutet das für dich? Die Reduktion von Süßigkeiten und Fastfood? Ballaststoffreicher und proteinreicher essen? Je spezifischer du wirst, desto greifbarer wird dein Ziel.

Messbar – Du möchtest abnehmen? Mach es konkret – wie viel möchtest du abnehmen?

Attraktiv – Es sollte den Aufwand für dich wert sein! Nur dann bist du motiviert genug.

Realistisch – Es sollte in einem für dich machbaren Rahmen liegen. Sich 25 Stunden Sport in der Woche vorzunehmen, wäre nicht das richtige Ziel, falls ihr einen Job und / oder eine Familie habt.

Terminiert – Setz dir eine klare Deadline. Bis wann möchtest du deine Ziele erreicht haben? Bis wann möchtest du bestimmte Maßnahmen umgesetzt oder in deinen Alltag integriert haben?

Wenn du dich beim Nachdenken über deine Ziele immer an diese Kriterien hältst, wird ihre Erreichung deutlich wahrscheinlicher.

Können wir dir dabei helfen?

Diese sechs beispielhaften Vorsätze spiegeln sehr gut wieder, worum es uns bei unseren Zielen im Wesentlichen geht.

  • Zeit für die wichtigen Dinge
  • Reduktion von Stress
  • Sportlicher und gesünder leben

Mit dem Konzept hinter Löwenanteil versuchen wir so stark es geht, deinen Alltag so weit zu vereinfachen, dass du deine Konzentration auf genau diese Dinge fokussieren kannst.

Wir bieten dir die Möglichkeit, gesunde Fertiggerichte online zu bestellen. In Folge musst du dir nun keine Gedanken mehr um Fragen machen wie: „Was esse ich heute?“ oder „Wie kann ich meinen Energie– und Proteinbedarf gesund abdecken?“. Du sparst sehr viel Zeit durch das Wegfallen lästiger Tätigkeiten wie Einkaufen, Vorbereiten, Kochen und Abwaschen.

Stets eine Antwort darauf zu haben, wie du dich im Alltag lecker und gesund ernähren kannst, kann den Stress in deinem Leben enorm reduzieren.

Außerdem passen unsere Bio Fertiggerichte und Snacks perfekt in das Leben eines sportlich orientierten Menschen und jeder Person, die es gerne werden möchte. Es ist die Rundum-Sorglos-Lösung für dich, wenn du deinen Alltag einfacher, effizienter und stressfreier gestalten möchtest.

Probier es aus und komm ins Löwenrudel!

Löwengrüße,

Thomas

Gründer & Vielfraß