Veganer Linsen à la Provence Burger

Man könnte meinen, unsere Linsen à la Provence seien für sich schon gut genug... Aber halte dich fest, es geht noch besser: Sie sind auch DIE Basis für leckere, vegane Bratlinge. Freu dich auf deinen Next-Level-Burger!

Zutaten für

Person

1
Zwiebel
2 TL
Olivenöl
0.5 Glas
Löwenanteil Linsen à la Provence
60 g
Haferflocken
75 g
Mehl
1 TL
getrocknete Kräuter
0.5 TL
Paprikapulver
0.5 g
Currypulver
1
Burger Brötchen Vollkorn
1
Tomate
50 g
Salat
Salz, Pfeffer

Zubereitung

1
Zwiebel schälen und fein hacken.
2
1 TL Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel glasig anschwitzen, anschließend komplett abkühlen lassen und in eine Schüssel geben.
3
Mit Löwenanteil Linsen à la Provence, Haferflocken, Mehl, Kräutern und Gewürzen verrühren.
4
Salzen und Pfeffern und daraus etwa gleich große Burger-Bratlinge formen.
5
Eine Pfanne mit dem restlichen Öl erhitzen und die Bratlinge von beiden Seiten goldbraun ausbacken.
6
In der Zwischenzeit die Burger Brötchen aufschneiden, toasten und mit Sauce nach Wahl bestreichen.
7
Salatblätter putzen, waschen und grob zerkleinern.
8
Die Tomate in feine Scheiben schneiden.
9
Sobald die Bratlinge fertig sind mit den restlichen Zutaten in dem Burger Brötchen schichten und sofort genießen.

Nährwerte

Pro Portion
Kalorien
955 kcal
Kohlenhydrate
149 g
Proteine
32,1 g
Fett
20,1 g


So geht Burger! Der vegane Linsen à la Provence Burger 

Die Fertiggerichte von Löwenanteil sind für all diejenigen, die trotz eines stressigen Alltags viel Wert darauf legen, sich gesund zu ernähren. Speziell wer Sport macht und ein aktives Leben führt, ist darauf angewiesen, sich richtig zu ernähren. Die Löwenanteil-Fertiggerichte sind nach nur 90 Sekunden in der Mikrowelle bereit und können nach Lust und Laune mit etwas Reis verfeinert werden. Wenn du aber selbst mal den Kochlöffel schwingen willst, ist das kein Problem. Du kannst dich bei den veganen Burgern kreativ entfalten. Das Nervenraubende, nämlich einen richtig guten Linseneintopf zu kochen, haben wir schon für dich übernommen. So kannst du dich voll und ganz darauf konzentrieren, deine veganen Löwenanteil-Burger so zu gestalten, wie sie dir gefallen.