Sommerlicher Couscous Kichererbsen-Curry Salat

Einmal orientalisch? Ja, bitte! Schon längst hat Couscous in unserer Küche einen Stammplatz inne. Genauso wie unser Kichererbsen-Curry. Natürlich ist beides für sich schon lecker genug… Aber die Kombi aus Curry und Couscous? Eine Klasse für sich. Überzeug Dich selbst!

Zutaten für

Person

50 g
Couscous
0.5 Glas
Löwenanteil Kichererbsen-Curry
150 ml
Wasser
2-3
Cherrytomaten
0.25
rote Paprika
2 EL
Petersilie
1 El
Essig
1 EL
Olivenöl
0.25 TL
Paprikapulver
0.25 TL
Currypulver
0.25 TL
Kreuzkümmel
Kresse
1 EL
Salz & Pfeffer

Zubereitung

1
Kichererbsen-Curry mit Wasser in einen Topf geben, erwärmen und den Couscous hinzufügen. Einmal aufkochen, die Herdplatte ausschalten und den Couscous quellen lassen.
2
In der Zwischenzeit Tomaten waschen und vierteln. Paprika entkernen und in Würfel schneiden. Petersilie fein hacken.
3
Den fertigen Couscous in eine Schüssel geben und mit dem Gemüse vermischen.
4
Essig und Öl miteinander vermischen, die Gewürze hinzufügen und mit Kresse über den Couscous Salat geben.

Nährwerte

Pro Portion
Kalorien
600 kcal
Kohlenhydrate
75,3 g
Proteine
23 g
Fett
21,5 g

Couscous Salat in wenigen Minuten

Klingt nach Wunschdenken? Ist es in vielen Fällen auch! Deshalb nutzen wir in unserem Rezept das Löwenanteil Kichererbsen-Curry. Wir haben viel Zeit darin investiert, unser Kichererbsen-Curry bestmöglich zu würzen, sodass es eine optimale exotische, aber nicht aufdringliche Würze mitbringt. So gelingt Dir ein richtig leckerer Couscous Salat im Handumdrehen! Die Fertiggerichte von Löwenanteil sind darauf ausgelegt, Dich an einem stressigen Tag optimal mit allem zu versorgen, was dein Körper braucht und einen aktiven Lebensstil zu unterstützen. Dementsprechend sind unsere Rezepte auch nicht viel aufwendiger und bieten genügend Entfaltungsspielraum, um Dich selbst kreativ auszuleben. So kannst Du selbst entscheiden, wie Du deinen Couscous Salat verfeinerst, Hauptsache es schmeckt!

Wenn du dich fragst

Wie hoch ist mein Kalorienbedarf?

Nutze unseren praktischen Kalorienrechner, um deinen Kalorienbedarf
in wenigen Schritten auszurechnen.

Jetzt ausrechnen

Linsen Bild