Geröstete Paprika gefüllt mit Quinoa-African Bowl

Lust auf schnelle Küche? Dann probiere doch mal unsere geröstete Paprika gefüllt mit Quinoa-African Bowl!

Zutaten für

Person

1-2
rote Paprika
1 TL
Öl
50 g
Quinoa
0.5
rote Zwiebel
1
Knoblauchzehe
0.2 Glas
Löwenanteil African Bowl
1 TL
Tomatenmark/Harissa Paste
1 TL
getrocknete Kräuter
Salz, Pfeffer

Zubereitung

1
Den Backofen auf 180 Grad, Ober- und Unterhitze vorheizen.
2
Paprika waschen, halbieren und entkernen. Mit 1 TL Öl bepinseln.
3
In der Zwischenzeit Quinoa in einen Sieb geben und waschen. Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und fein hacken. In einen Topf mit Öl geben und glasig anschwitzen.
4
Quinoa, African Bowl und Tomatenmark dazugeben und für 10-15 Minuten köcheln lassen. Mit getrocknete Kräuter, Salz und Pfeffer abschmecken.
5
Die Paprikahälften mit der Quinoa-Mischung befüllen und für weitere 15-20 Minuten in den Backofen geben. Mit Petersilie bestreuen und genießen.

Nährwerte

Pro Portion
Kalorien
505 kcal
Kohlenhydrate
78,3 g
Proteine
27,6 g
Fett
8,7 g

Veganes Fertigessen mit voller Nährstoff Power

Ob Chili, Kichererbsen-Curry oder Berglinseneintopf - bei Löwenanteil findest du leckere vegane Bio-Gerichte. Doch damit nicht genug: mit unseren Snack Balls hast du auch eine süße Verführung an der Hand, die du ohne Reue genießen kannst. Dabei stellen wir sicher, dass unsere Produkte die in bester Bio-Qualität produziert werden. Das Ziel von Löwenanteil: Schnelle, einfache und gesunde Ernährung - und das in 3 Minuten fertig zubereitet. Probiere es selbst aus!