African Bowl mit Jollof Reis und geröstetem Gemüse

Jollof-Reis ist das wohl beliebte Gericht der westafrikanischen Küche. Mit unserem leckeren afrikanischen Reisgericht, geröstetem Gemüse und unserer African Bowl, begibst du dich auf eine würzige, kulinarische Safari!

Zutaten für

Person

2 TL
Öl
0.5
Zwiebel
2
Knoblauchzehe
1 EL
Tomatenmark
1 TL
getrockneter Romarin
1 TL
getrockneter Thymian
1 TL
Curry
1.5 TL
Ingwer
80 g
Reis
250 ml
Wasser
1
Karotte
1
Kartoffel
100 g
Weißkohl
0.5
Zwiebel
0.5 TL
Chiliflocken oder Chilischote
0.5 TL
Kurkuma
0.25 TL
Kreuzkümmel
0.25 TL
Zimt
0.5 Glas
Löwenanteil African Bowl

Zubereitung

1
Zwiebel und Knoblauch fein hacken und mit einem halben TL Öl in einer Pfanne anschwitzen.
2
Tomatenmark, Rosmarin, Thymian, Curry und Ingwer hinzugeben.
3
Den Reis unterrühren und mit Wasser ablöschen und solange köcheln lassen, bis er gar ist.
4
In der Zwischenzeit Karotte, Kartoffel, Weißkohl, Zwiebel und Knoblauchzehe in Würfel schneiden.
5
Eine Pfanne mit Öl erhitzen und Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und Chili hineingeben und anschwitzen. Gewürze hinzufügen und für weitere Minuten mit anbraten.
6
Nun Karotte, Kartoffel, Weißkohl und Salz dazugeben, abdecken und für 10 Minuten köcheln lassen.
7
Immer wieder umrühren und je nach belieben etwas Wasser hinzugeben.
8
Das restliche Öl und noch etwas Salz hinzugeben und für weitere 10 bis 15 Minuten köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind.
9
Löwenanteil African Bowl in eine Schüssel geben und mit dem Jollof Reis und dem Gemüse servieren und genießen.

Nährwerte

Pro Portion
Kalorien
666 kcal
Kohlenhydrate
115 g
Proteine
25,3 g
Fett
9,9 g

Veganes Fertigessen mit voller Nährstoff Power

Ob Chili, Kichererbsen-Curry oder Berglinseneintopf - bei Löwenanteil findest du leckere vegane Bio-Gerichte. Doch damit nicht genug: mit unseren Snack Balls hast du auch eine süße Verführung an der Hand, die du ohne Reue genießen kannst. Dabei stellen wir sicher, dass unsere Produkte die in bester Bio-Qualität produziert werden. Das Ziel von Löwenanteil: Schnelle, einfache und gesunde Ernährung - und das in 3 Minuten fertig zubereitet. Probiere es selbst aus!

Wenn du dich fragst

Wie hoch ist mein Kalorienbedarf?

Nutze unseren praktischen Kalorienrechner, um deinen Kalorienbedarf
in wenigen Schritten auszurechnen.

Jetzt ausrechnen

Linsen Bild