Vegane High Protein Zucchini-Chili-Lasagne

Wir lieben Zucchini. Wir lieben Chili. Wir lieben Protein. Was könnte uns da gelegener kommen als eine Lasagne, die all das vereint? Mach' Dich bereit für ein veganes Geschmackserlebnis der Extraklasse!

Zutaten für

Person

1 TL
Oregano oder Rosmarin
0.5 Glas
Löwenanteil Chili Vegano
Salz & Pfeffer
0.5 TL
Senf
1 EL
Hefeflocken
200 ml
Pflanzendrink
1 EL
Mehl
1 EL
Pflanzliche Margarine
1
Zucchini

Zubereitung

1
Die Zucchini in gleich dünne Scheiben schneiden, auf ein Tuch legen und die Flüssigkeit abtupfen.
2
Margarine in einen kleinen Topf geben, schmelzen lassen und das Mehl einrühren.
3
Mit dem Pflanzendrink ablöschen und mehrmals verrühren, bis eine cremige Soße entsteht. Mit Hefeflocken, Senf, Salz und Pfeffer abschmecken und vom Herd nehmen.
4
Den Backofen auf 180 Grad (Ober-und Unterhitze) vorheizen.
5
Auf dem Boden der Auflaufform etwas Chili Vegano verteilen, Zucchini-Scheiben obendrauf legen und leicht salzen.
6
Noch mal eine Schicht Chili Vegano obendrauf verteilen und 1 bis 2 EL vegane Käsesoße darüber streichen. Solange wiederholen, bis die Zucchini aufgebraucht ist.
7
Eine letzte Schicht vegane Käsesoße zum Schluss oben drauf geben und mit frischen Kräutern sowie Salz und Pfeffer bestreuen.
8
Für 20 bis 25 Minuten backen und anschließend für 20 bis 30 Minuten abkühlen lassen.
9
Wer mag, kann auch fertigen Reibekäse oder veganen Mozzarella verwenden und somit etwas Zeit sparen.

Nährwerte

Pro Portion
Kalorien
562 kcal
Kohlenhydrate
66,9 g
Proteine
23,3 g
Fett
19,7 g

Lasagne: gesund, vielseitig, proteinreich

Hören wir “Lasagne”, dann denken wir nicht unbedingt an gesundes Fitness-Food, sondern eher an Garfield, vollgeschlagene Bäuche und viel Käse. Die Lasagne mit dem Löwenanteil Chili Vegano ist eine leichtere, aber nicht weniger leckere Alternative zum fettigen Klassiker. Der große Vorteil hierbei: Das Komplizierteste an diesem Rezept haben wir für Dich bereits übernommen – das Zusammenstellen eines richtig guten Chilis, das darüber hinaus auch noch vegan ist! So kannst Du Dich direkt darauf konzentrieren, die Lasagne zu machen und musst nicht lange darauf warten, bist Du sie endlich genießen kannst. Das große Plus: Du kannst Dich natürlich auch kreativ in vollen Zügen ausleben! Unsere Rezepte sind extra darauf ausgelegt, Dir noch mehr Freiraum zu lassen, um deine Chili Vegano Lasagne zum Beispiel noch weiter zu verfeinern.