Chili Mac & Cheese - veganes Mittagessen

Gesunde und vegane Makkaroni mit Käsesoße und geriebenem Käse... Moment mal, gesund? Vegan? Ja, ganz richtig gehört, denn wir machen's möglich! Mit unserem Chili Vegano, Tofu und ein paar anderen Zutaten kreiert Ihr in nur 15 Minuten super leckere Chili Mac & Cheese im American Style à la Löwenanteil. 

Zutaten für

Person

0.5 Glas
Löwenanteil Chili Vegano
30 g
Makkaroni
100 g
Tofu
0.5 EL
Öl
50 g
Tomaten
0.5
Paprika
25 g
Mais
25 g
Reibekäse (vegan)
Chili
Paprikapulver

Zubereitung

1
Die Nudeln kochen.
2
Den Tofu zerbröseln, mit etwas Öl anbraten und mit Chili und Paprikapulver würzen.
3
Sobald der Tofu von allen Seiten gleichmäßig gebräunt ist, das Chili Vegano hinzugeben und gut umrühren.
4
Währenddessen Tomaten und Paprika schneiden und zum Chili geben, bevor dann auch die gekochten Nudeln und der Käse hinzugefügt werden.
5
Das Ganze bei niedriger bis mittlerer Hitze für wenige Minuten köcheln lassen, bis der Käse geschmolzen ist.

Nährwerte

Pro Portion
Kalorien
700 kcal
Kohlenhydrate
75 g
Proteine
35 g
Fett
26 g

Schnelles Mittagessen - gesund und einfach

Frisch und gesund selbst zu kochen, ist nicht immer so einfach. Der hektische Alltag zeigt uns schon zur Mittagszeit, dass keine Zeit in der Mittagspause für frisches Essen besteht. Doch was ist die Alternative? Fast Food? Die gesunde Antwort ist Löwenanteil! Und dein Körper wird dir diese Entscheidung danken. Denn nicht nur, wenn du Muskeln aufbauen oder Gewicht verlieren möchtest arbeiten die Löwenanteil-Gerichte dir zu. Der hohe Nährstoffgehalt macht dich lange satt und leistungsfähig. 

Vegan wird noch einfacher mit Löwenanteil

Der Verzicht auf Fleisch lässt sich einfach aushalten mit leckeren alternativen Gerichten. Wie die Fertiggerichte von Löwenanteil in Bio-Qualität! Vom Berglinseneintopf mit Kürbiskernen, Chili Vegano bis hin zu unserem Kichererbsen-Curry - die Auswahl ist mit unserem Chili Vegano noch lange nicht zu Ende. Lass dich begeistern von maximalen Nährstoffen, besten Zutaten und einem Geschmack, der Lust auf mehr macht. Das ist auch kein Wunder: alle unsere Gerichte werden von Profiköchen kreiert.